Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 3. April 2012

Danke

















es reicht oft einfach ein offenes Ohr..
auch wenn es nicht das gleiche ist.







''ich versteh dich so gut. such dir den halt, den er dir gegeben hat, bei deinen anderen freunden.
ich weiß, dass es nicht dasselbe ist. aber es hilft, darüber hinwegzukommen.''











''es funktioniert nicht
es ist als wäre ich auf einer eisscholle die immer weiter Richtung Süden schwimmt
immer weiter vom Ufer & in immer wärmeres Gewässer.''




''so etwas braucht auch zeit. das funktioniert nicht sofort.

im süden ist es schön. da gibts süße pinguine

wenn er aber meint, er brauche dich nicht, hat er dich auch nicht verdient. dann ist er es nicht wert, auch nur eine sekunde an ihn zu denken.
lass uns den vergleich etwas anders gestalten:
er ist ein schiff, dass seine reise alleine fortsetzen will. du bleibst am ufer zurück.
er treibt auf die stürmische, offene see. allein. ohne dich.
du bleibst an land. zwar ohne ihn, aber dafür mit festem stand. und am ufer warten alle deine freunde auf dich. rike, toni, marco, ich ... deine anderen freunde, deren namen ichnich kennen ... und deine familie.
wäre es dir lieber, auf dem schiff ohne die anderen zu sein? oder bist du lieber ohne das schiff, dafür aber mit so vielen anderen, die dich genauso lieben und mögen, wie er es tat und nicht mehr kann?''